Veteranbelohnungen

ALTES JUST AION FORUM!

Dear visitor, welcome to Just Aion - Bester Deutscher Aion Privat Server. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Leuchtturm

Ehemaliger Moderator

• "Leuchtturm" is female
  • "Leuchtturm" started this thread

Charakter: Funzel

• Send private message

1

Sunday, July 17th 2011, 1:21pm

Münz-Quests und Münz-Items

Hallo alle miteinander,

mir ist aufgefallen, dass die Münzen im Spiel kaum eine Rolle spielen und auch kaum genutzt werden, um sich damit gute Items einzutauschen. (Für diejenigen, die gerade nicht wissen, wovon ich spreche: Es geht um die Items, die man manchmal als Questbelohnungen bekommt, z.B.: [item #186000003] [item #186000004] etc.) Die Rüstungen und Waffen, die man im Tausch gegen die Münzen bekommen kann, finde ich wirklich nicht schlecht und ich wäre froh, wenn ich in diesem Levelbereich eine so gute Ausrüstung bekommen könnte. Wenn ich mir allerdings ansehe, wie viele Münzen ich brauche für so ein goldenes Teil, überlege ich es mir doch nochmal, ob ich das wirklich haben muss.

Silbermünzen kriegt man bei 27 Quests als Belohnung und weitere 8 Quests kann man täglich wiederholen. So hat man die Münzen für eine blaue 36er Waffe in zwei Tagen zusammen und für die goldene 36er Waffe ist man nichtmal eine Woche beschäftigt. Das klingt wenig, aber die Rechnung auch geht nur dann auf, wenn man bereits Level 37 erreicht hat, denn das ist die minimale Levelanforderung der höchsten Münzquests. Warum ich Level 37 sein muss, um Münzen für 36er Itemkram zu farmen, hab ich nebenbei bemerkt auch nicht verstanden - aber daran kann hier niemand was für.
Ich schätze mal, dass die meisten durch den Levelbereicht viel zu schnell hindurch rauschen, um sich die Mühe zu machen, die Münzquests mitzunehmen. Und mit Level 37 halte ich Ausschau nach 40er Items, also Silbermünzquests kann ich dann vielleicht noch meines Twinks Willen wegen erledigen.

Goldmünzen hingegen kriegt man aktuell aus 5 einmaligen Quests und 5 weitere Quests sind täglich wiederholbar. Damit kommt man auf sage und schreibe 5 Goldmünzen Ausgangsmenge und pro Tag kommen im Mittel 35 hinzu. (vorausgesetzt, die Quests funktionieren auch alle) Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, benötigt man für die goldenen 46er Items über 300 Goldmünzen und für den blauen Kram etwas über 100. Ich finde, der Zeitaufwand für die Münz-Gegenstände macht es sehr unattraktiv, sich dafür abzumühen. Zumal man erst mit Level 39 mit dem Sammeln anfangen kann.

Drum möchte ich einen Vorschlag machen:
Die Erfahrungspunkte pro Mob sind auf diesem Server sind erhöht, die Dropraten sind erhöht, die Questbelohnungen sind erhöht - dann zieht die Münz-Quests doch bitte nach. Man könnte die Preis für Münz-Items verringern oder (falls das nicht geht, da es eine clientseitige Angabe ist), erhöht die Chance, aus Münztruhen mehr Münzen zu gewinnen. Oder: Auf diesem Server gibts ja eh den Bug, dass man Tägliche Münz-Quests am Tag so oft annehmen kann wie man will. Dann gebt uns die Erlaubnis, Münzquests von einem NPC am Tag so oft zu machen wie wir wollen. Wer wirklich die Münz-Items haben will, kann sie sich dann zusammen farmen.

Soweit mein Vorschlag. Vielleicht findet er ja Anhänger. Bin auf konstruktive Kritik und weitere Ideen gespannt.

Viele Grüße
Funzel hat gesprochen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EvilCake (18.07.2011)

• "EvilCake" is male

Charakter: Brownie, Nebu, Hinari, rest gebannt.. >.<

Occupation: In China Reissäcke umwerfen.

• Send private message

2

Sunday, July 17th 2011, 2:25pm

Gute Idee :thumbup:
das war auch mein z.B. mein Problem mit den Münzen die am Anfang sind ja noch ok 36 Münzen bekommt man schnell
aber dann z.B. 136 waren es glaube ich für nen blaunen Bogen zu sammeln ist sinnlos da man in der Zeit schon lvl 40 is und nen Behemoth legt da hat man auch nen blauen und der reicht vollkommen aus bis man das Geld für en Chaosbogen zusammen hat.

Suyiko

Eventmaster

• "Suyiko" is male

Charakter: Suyiko

Occupation: Schüler

• Send private message

3

Sunday, July 17th 2011, 6:14pm

Oder sie benutzen mit 2.5 den Umfrage Feature und geben mit jedem Level Items. Find eich gut das lockt einige Spieler und wäre sehr nett. Man könnte zb mit lvl 34 einem Spieler 50 Goldmünzen geben und mit 35 nochmal 40 dann kann er sich vlt irgend etwas kaufen..

Aber finde die idee auch gut.
die Mobs in diesem Levelbereich könnte ja auch die goldmeds/Silbermeds etc. droppen..^^

Du hast Wünsche oder Eventvorschläge?
Dann PM me mit einer ausführlichen Beschreibung!

Leuchtturm

Ehemaliger Moderator

• "Leuchtturm" is female

• Send private message

4

Sunday, July 17th 2011, 9:00pm

die Mobs in diesem Levelbereich könnte ja auch die goldmeds/Silbermeds etc. droppen..^^

Nur damit es keine Missverständnisse gibt: Mir gehts um die Münzen, nicht um die Medaillen ;)
Silber- und Goldmedaillien sollten fairerweise auch irgendwo im Abyss gedroppt werden, da hast du eigentlich recht. Gerade da ja nun Platinmeds im Core herumgeistern. Aber das ist eigentlich ein anderes Thema.

Die Stärke von Aion ist ja eigentlich gerade diese vielfältige Weise, mit der man zu guten Gegenständen kommen kann...
Durch Instanzen-Raids, durch Worldbosse, Craften, PvP-Betreiben... und eine weitere Möglichkeit sind halt die Münzen (und was es nicht in Aion sonst noch an Krempel gibt, den man gegen Items eintauschen kann) Dass nur ein Bruchteil dieser Vielfalt auf Just Aion wirklich erlebt wird, finde ich halt persönlich schade. Manchmal hab ich den Eindruck, manche wissen gar nicht, wozu die Münzen da sind.
Funzel hat gesprochen.

Suyiko

Eventmaster

• "Suyiko" is male

Charakter: Suyiko

Occupation: Schüler

• Send private message

5

Monday, July 18th 2011, 5:23am

Mein Fehler meinte silbermünzen

Du hast Wünsche oder Eventvorschläge?
Dann PM me mit einer ausführlichen Beschreibung!

• "EvilCake" is male

Charakter: Brownie, Nebu, Hinari, rest gebannt.. >.<

Occupation: In China Reissäcke umwerfen.

• Send private message

6

Monday, July 18th 2011, 5:40am

das mit den ittems für das erreichen eines lvls is eigentlich keine schlechte idee man kônnte es vieleicht auch so regeln das asmomdier mehr bekommen bis die beiden rassen wieder ausgeglichen sind so würde man erstens neue spieler für ja gewinnen und gleichzeitig beide seiten etwas ausgleichen braucht halt seine zeit ^^

• "HalfSteps" is male

Occupation: Maronibrutzler

• Send private message

7

Monday, July 18th 2011, 9:35am

Ja die Idee ist eigentlich recht gut. Könnte sogar noch 45er PvP fördern, weil man damit besser an Waffen kommt bzw es eine bessere Lösung gibt. Alukina, Lahbri usw droppen fast nix, die dropprates sind verflucht mies, da kann solch Münzquests nur noch die einzige Möglichkeit sein, um gutes Gear sich zu beschaffen.
Aber das sollte nicht nur für Gold und Silber Münzen gelten, vielleicht auch Platin und auch MIthril, die sind allesamt nicht wirklich herausragende Ausrüstungen, aber sind schon recht gut.

Entweder die Münzquest's so machen, das man mehrere bekommt.
Entweder die Münztruhen die man gewinnt so machen, das man viel mehr bekommt (Zurzeit ist glaub ich die höchste Chance so ca 10 Münzen aus einer Truhe).

Oder gleich alle beide Lösungen verwenden ^^

We keep writing, talking and planning, but everything's changing...

We all know what to do but no one does it..
Now this time has passed, and full of regrets!!
Two in my heart have left me awhile, I stand alone..
When they get back, it won't be the same!!
As time passes by.. regrets for the rest of my LIFE!!!!
The ones who I confide were gone in the black of the NIGHT!!!

Never will I forget you, and all the memories past...

Leuchtturm

Ehemaliger Moderator

• "Leuchtturm" is female

• Send private message

8

Monday, July 18th 2011, 10:17am

Aber das sollte nicht nur für Gold und Silber Münzen gelten, vielleicht auch Platin und auch MIthril, die sind allesamt nicht wirklich herausragende Ausrüstungen, aber sind schon recht gut.

Ja - hab ich gar nicht explizit erwähnt, aber ich meine natürlich alle Münzquests, nicht nur Silber und Gold ^^ Sorry.

An dieser Stelle vielleicht gleich mal ein Aufruf an alle bereitwilligen Helfer: Checkt mal bitte alle Münz-Quests, vor allem die täglichen. Ich habe hier schon gemerkt, dass einige davon gar nicht in unserem Server drin sind. Dadurch wirds ja bekanntermaßen nicht einfacher und schneller, an Münz-Kram ranzukommen.
Funzel hat gesprochen.

Rate this thread

Voten