Neu hier, lohnt sich anzufangen ??!

• Neu hier, lohnt sich anzufangen ??!

Hi.
      hab jahrelang Aion gern und erfolgreich gespielt, ist aber schon lange her und dachte mir ich fang wieder an aber auf P-server. Gibt ja von AIon nicht soviele und wollte mal fragen:

Wieviel Leute sind effektiv on, gibt es mehrere Gilden mit ausreichend Members oder gibt es nur 1-2 pro-gilden die hier alles zerstören und flamen ?
      Spielt es eine Rolle welche Klasse oder Rasse ich wähle oder sind die hier alle gleich stark vertreten ?

Bevor ich anfange würde ich die Punkte ganz gern von 2-3 Leuten beantwortet haben, vielen Dank und ich hoffe auf positive Rückmeldung ^^
    • Zu 1. Es sind mal mehr mal weniger on. RAID Zeiten sind am stärksten besetzt. Mit ca 70 Leuten gesamt aber leider Immernoch zu wenige.

Zu 2. Es gibt schon Legionen mit mehr als 1-2 Spielern. Aber aktive Legionen sind wenige. Und Flame gibt es auf beiden Seiten immer mal wieder.

Zu 3. Du solltest die Rasse oder Klasse spielen , die dir am meisten liegt. Alles andere würde nur dazu führen , dass du irgendwann die Lust verlierst.

Alles in Allem kann der Server allgemein Zuwachs brauchen.
    • Moin Zio,

ich kann gut verstehen, dass Du einen Rat einholen willst, bevor du deine Freizeit investierst. Allerdings glaube ich kaum, dass die subjektiven Einschätzungen der aktiven Spieler hier dazu dienen können, sich ein umfassendes Bild des Spielerlebnisses auf Just Aion zu machen. Aus diesem Grund würde ich dir einfach vorschlagen, dass Du mal 2-2 Tage investierst, bis du LVL 65 erreicht hast. Viel länger dürfte das aktuell nicht mehr dauern. Danach hast Du wahrscheinlich auch schon einen relativ guten Überblick über die Community gewonnen und kannst Dich dementsprechend entscheiden, ob Du weiterspielen willst oder nicht. Die Asmodier bekommen zur Zeit verstärkte Starterpakete, weil sie, wie auf fast allen Servern, zahlenmäßig etwas unterlegen sind. Infos dazu kannst du dem Forum entnehmen: Angekündigte Verbesserungen für die Community und Asmodier-Initiative
      Da das Leveln hier relativ fix geht, fängst Du am besten mit der Klasse an, auf die Du Lust hast. Falls Du dann später was anderes ausprobieren magst, erstellst Du einfach einen weiteren Charakter ;)
      Viel Spaß auf JA!
      Good ol' times :blush:
    • Hallo Zio :)

Jeder Spieler hat eine andere Meinung über den Server. Die einen negativ, den anderen ist es egal und die nächsten finden ihn positiv. Wie @Fippseli schon sagte, mach dir einfach einen Charakter und mach dir ein eigenes Bild. Leveln dauert hier auch nicht lange. Vielleicht gefällt es dir hier, oder nicht. Elyos haben zwar mehr Leute, aber Asmos sind trotzdem sehr stark. Also nimm dir ne Fraktion, mach dir nen Char und schau mal rein ;)

LG
    • Tiramisu schrieb:

Anaya schrieb:

Tiramisu schrieb:

hi Zio,

Hör nicht auf Anaya der labert Müll und ist hier nicht aktiv bzw nur teilweise da und kann die Lage nicht beurteilen.

Mit freundlichen Grüßen vom Nachtisch :)
      jeden tag ist nicht aktiv?! xD naja arbeiter halt ebend ,statt hartzer xD
      Woher möchtest du denn wissen wer oder was ich bin, hm? ;)

Und hör auf neue Spieler zu vergraulen :)
      Scheinbar haste ja keine ahnung ne :P
    • Zio schrieb:

Hi.
      hab jahrelang Aion gern und erfolgreich gespielt, ist aber schon lange her und dachte mir ich fang wieder an aber auf P-server. Gibt ja von AIon nicht soviele und wollte mal fragen:

Wieviel Leute sind effektiv on, gibt es mehrere Gilden mit ausreichend Members oder gibt es nur 1-2 pro-gilden die hier alles zerstören und flamen ?
      Spielt es eine Rolle welche Klasse oder Rasse ich wähle oder sind die hier alle gleich stark vertreten ?

Bevor ich anfange würde ich die Punkte ganz gern von 2-3 Leuten beantwortet haben, vielen Dank und ich hoffe auf positive Rückmeldung ^^
      Lauf weg solange du noch kannst !
    • Seito schrieb:

Zio schrieb:

Hi.

Sport ist Mord :c
    • Tiramisu schrieb:

Seito schrieb:

Zio schrieb:

Hi.

ja aber nur die fett sind
    • Seito schrieb:

Tiramisu schrieb:

Seito schrieb:

Zio schrieb:

Hi.

ja aber nur die fett sind
      bei dem was sie alles frisst ist sie des auch
    • Das einigen hier der Server am Ar... vorbeigeht habt ihr ja nun zu genüge ausgedrückt. Ich versteh nur nicht warum ihr nicht einfach geht anstatt solche Aussagen zu treffen, mit denen ihr es nur noch schlimmer macht . Eure verbalen Ausschreitungen sind eine Schande und zeigt nur was für miese, kleine, unerfahrene, ungebildete Wichtel ihr seid. Null Erfahrungswerte aber große Klappe, Alles und Jeden angreifen und dann wundern wenn man euch den Lolli wegnimmt. Realy :thumbsup:
    • Ich schau mir das hier schon jahrelang mit an und kann dir sagen, dass es nur Spaß macht, wenn du Leute hier hast. Die Serverqualität lässt zu wünschen übrig, Community ist großteils schizophren und die Fluktuation im Team ist so groß und häufig, dass die Qualität von Moderation, Administration, sowie Support doch sehr durchwachsen ist.
      Freilich geht es hier um einen P-Server und da darf man keine Hochverfügbarkeit, Fehlerfreiheit, oder dreieinhalbjährige Ausbildung + Berufserfahrung von jedem Teamler erwarten, aber doch ein gewisses Maß an Selbstbeherrschung, Objektivität, Neutralität, und Enthusiasmus bzw. Engagement. Fakt ist, hieran mangelt es gewaltig und das spürt man zuweilen auch ingame.
      Also wie gesagt, hier neu anfangen? Wenn du jemanden hast, probiers hier aus, wenn nicht, dann nicht.