Veteranbelohnungen

Vivec

Developer

• "Vivec" is male
  • "Vivec" started this thread

Charakter: noch keine :)

Occupation: Softwareentwickler BPM Products

• Send private message

1

Wednesday, September 21st 2011, 10:57am

[Tutorial] Testserver - Status, Version, Verbindung

Hallo liebe Community,

da es in letzter Zeit immer wieder Probleme und Fragen nach der Verbindung mit dem Testserver gab, möchte ich euch hier in aller Kürze erklären, wie ihr an die wichtigsten Infos kommt und vor allem, wie ihr auf den Testserver kommt.

1.) Wie finde ich heraus, ob der Testserver online oder offline ist?

Generell könnt ihr davon ausgehen, dass der Testserver online ist. Selten ist er längere Zeit offline, ausser es gibt mit einer Version schwerwiegende Probleme. Allerdings dürft ihr euch dabei nicht auf die Anzeigen im Forum oder Launcher verlassen, diese stimmen nicht

2.) Welche Spielversion brauche ich für den Testserver?

Im Normalfall läuft auf dem Testserver die gleiche Spielversion wie auf dem Liveserver. Wenn dort eine komplett neue Version getestet werden soll, gibt es eine diesbezügliche Information durch die Developer.

WICHTIG: Es kann sein, dass neue Spieler noch keine Charaktere auf dem Testserver haben, da nicht jedesmal alle Charaktere kopiert werden. Nicht wundern, auf dem Liveserver sind alle eure Charaktere noch da!

3.) Wie verbinde ich zum Testserver?

Meines Wissens nach funktioniert die Verbindung über den Launcher momentan nicht! Allerdings gibt es eine Ausweichmöglichkeit, und zwar indem ihr euch eine Batchdatei (*.bat) erstellt, mit der ihr das Spiel startet. Die Datei sollte den folgenden Inhalt haben:

Source code

1
2
3
@echo off 
start bin32/aion.bin -ip:178.63.33.114 -port:2106 -cc:2 -noauthgg -noweb -ingameshop 
exit

Nun fragt ihr euch vielleicht: "Wie zum Teufel erstelle ich denn eine Batchdatei und wo muss ich sie speichern?
Kein Problem, das kann ich euch verraten.

WICHTIG: Alle Infos gelten für die von mir gepostete Batchdatei!

Ihr öffnet den Editor oder Notepad (das sollte jeder hinbekommen) und kopiert den oben geposteten Code in die Datei. Dann wählt ihr "Speichern unter..." aus und wählt als Speicherort euren Aion-(Haupt-)Ordner nicht den bin32 Ordner. Dann müsst ihr dem Programm noch sagen, dass die Datei eine Batchdatei sein soll. Dafür tragt ihr in das Feld "Dateiname" im Speicherndialog beispielsweise "JustAion_Testi.bat" ein. Der Editor oder Notepad legen nun selbstständig eine Batchfile an, welche ihr mit einem Doppelklick ausführen könnt.

Dadurch sollte das Spiel gestartet werden und ihr könnt fröhlich auf dem Testserver testen.

Viel Spaß dabei!

Gruß,
Vivec

Ich bin KEIN Supporter!
Bitte PNs nur auf Anfrage oder bei direkter Weiterleitung durch einen Supporter.
Ich beantworte keinerlei Fragen zu Entwicklungsfortschritten oder Planungen.

There are 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't

Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Luzien (21.09.2011), Varlae (21.09.2011), Casper (21.09.2011), Necromancer (21.09.2011), Tanash (22.09.2011), Soul1982 (22.09.2011), ti102 (22.09.2011), Eze (23.09.2011), goblin2 (21.02.2012), drache983 (10.04.2012)

Soul1982

Ehemalige Mod Leitung

• Send private message

2

Thursday, September 22nd 2011, 10:05pm

//hochschubs
FSK 6 Der Held ist ein Mädchen Inspired by Luzien
FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Deathracer (18.01.2012), drache983 (10.04.2012)

Sanjo

Just Aion Leitung

• "Sanjo" is male

• Send private message

3

Friday, September 23rd 2011, 9:45am

Videopodcast

Falls jemand Lust hat, das How to als Videopodcast zu machen, kann er sich gerne bei mir melden :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

drache983 (10.04.2012)

Voten